Fußball und Fotografie – eine Kombination, die ich sehr schätze.

Deshalb möchte ich mit einer kleinen Serie drei Bücher zu diesem Thema kurz vorstellen. Dazu hatte ich die Gelegenheit mit dem bekannten Sportfotografen Reinaldo Coddou zu sprechen, der an allen drei Büchern -mal mehr, mal weniger- mitgearbeitet hat.

Inhalt - Reinaldo Coddou - Kunstschuss

Kunstschuss – Die schönsten Fußballfotos aller Zeiten

Fußball gehört vermutlich zu den meistfotografierten Sportarten. Aber was macht ein schönes Fußballfoto aus? Reinaldo Coddou präsentiert als Herausgeber des Bildbandes „Kunstschuss“ (Amazon * / Thalia *) eine Auswahl an historischen, teilweise ikonischen Fotos, die man vermutlich unendlich lange fortsetzen könnte. Und vermutlich hat ein jeder ein eigenes Bild, dass in diese Sammlung gehört. Reinaldo Coddou entschied sich für seine ganze eigene Mischung von Bildern mit berühmten Spielern wie Diego Maradonna und unbekannten Persönlichkeiten auf einem Sandplatz in Afrika.

Fazit:

Die Bilder, die Reinaldo Coddou in seinem Buch zeigt, sind eine gute Mischung aus bekannten und unbekannten Bildern, die alle eine Geschichte erzählen. Teilweise kennt man diese Geschichte als Fußball-Fan, manchmal zeigen sie den Sport so wie wir ihn lieben und manch einmal muß man schmunzeln. Diese Mischung macht den Unterhaltungswert des Buches aus.

Inhalt - Reinaldo Coddou - Kunstschuss

Podcast:

Im Podcast spreche ich mit Reinaldo über seine Art der Sportfotografie und über die Bücher, die er zu diesem Thema herausgebracht hat.

Empfehlung:

Joe McGinniss – Das Wunder von Castel di Sangro (Amazon * / Thalia *)

Eckdaten zum Buch:

Hardcover

232 Seiten

ca. 26,8 x 29,4 cm

Edition Panorama

Oktober 2012

ISBN: 978-3-89823-456-6

29,95 €

Verlags-Website

Website von Reinaldo Coddou

Teil 1

Teil 2

Amazon *

Thalia *

* Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem Du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei Deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei den Blog und den Podcast zu betreiben. Vielen Dank für Deine Unterstützung!