Fußball und Fotografie – eine Kombination, die ich sehr schätze.

Deshalb möchte ich mir einer kleinen Serie drei Bücher zu diesem Thema kurz vorstellen. Dazu hatte ich die Gelegenheit mit dem bekannten Sportfotografen Reinaldo Coddou zu sprechen, der an allen drei Büchern -mal mehr, mal weniger- mitgearbeitet hat.

Inhalt - Reinaldo Coddou - Fußballtempel

Fussballtempel

Im Bildband „Fussballtempel“ (Amazon * / Thalia *) zeigt Reinaldo Coddou die unterschiedlichsten Stadien in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, die er nach und nach fotografiert hat. Dabei verwendet er eine spezielle Panorama-Kamera, die einen schönen Blick auf das gesamte Spielfeld und die Tribünen am bietet. Durch diese großformatigen Bilder hält er Erinnerungen von Stadien fest, die es in der Form nicht mehr gibt, wie zum Beispiel dem wohlbekannten Bökelberg in Mönchengladbach.

Fazit:

Durch die von Reinaldo Coddou gewählte Perspektive vermittelt er das Gefühl, das Betrachter mittendrin im Geschehen ist. Die hochauflösenden Aufnahmen zeigen noch die kleinsten Details. Ein Buch zum stundenlangen Versinken in Erinnerungen.

Inhalt - Reinaldo Coddou - Fußballtempel

Podcast:

Im Podcast spreche ich mit Reinaldo über seine Art der Sportfotografie und über die Bücher, die er zu diesem Thema herausgebracht hat.

Empfehlung:

Joe McGinniss – Das Wunder von Castel di Sangro (Amazon * / Thalia *)

Eckdaten zum Buch:

Hardcover

288 Seiten

ca. 31 x 24,5 cm

Edition Panorama

Oktober 2013

ISBN: 978-3-95680-006-1

36€

Inhalt - Reinaldo Coddou - Fußballtempel

Verlags-Website

Website von Reinaldo Coddou

Teil 1

Teil 3

Amazon *

Thalia *

* Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem Du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei Deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei den Blog und den Podcast zu betreiben. Vielen Dank für Deine Unterstützung!