Fußball und Fotografie – eine Kombination, die ich sehr schätze.

Deshalb möchte ich mit einer kleinen Serie drei Bücher zu diesem Thema kurz vorstellen. Dazu hatte ich die Gelegenheit mit dem bekannten Sportfotografen Reinaldo Coddou zu sprechen, der an allen drei Büchern -mal mehr, mal weniger- mitgearbeitet hat.

Inhalt - Stadion - die besten Fußballarenen der Welt

Stadion – Die besten Fußball-Arenen der Welt

Den Anfang macht ein Buch, bei dem Reinaldo einer von vielen Fotografen ist, die Fotos von verschiedenen Fußballstadien zur Verfügung gestellt haben. Herausgekommen ist eine Sammlung von 365 Stadien rund um den Globus: Stadion – Die besten Fußball-Arenen der Welt (Amazon * / Thalia *)

Das rund 480 Seiten starke quadratische Buch zeigt ganz unterschiedliche Ansichten von Stadien, angefangen bei bekannte Hochglanz-Arenen bis exotischen Plätzen unter Palmen. Kleine Infotafel am Rand erläutern kurz den Namen und Ort sowie das Baujahr und die Kapazität des Stadions. Zu manchen Stadion gibt es noch erläuternde Texte, wie zum Beispiel beim Dortmunder Westfalenstadion.

Fazit:

Ein tolles, schweres Buch, um in Erinnerungen an Fußball-Erlebnisse zu schwelgen und von Reisen in fremde Länder zu träumen.

Inhalt - Stadion - die besten Fußballarenen der Welt

Podcast:

Im Podcast spreche ich mit Reinaldo über seine Art der Sportfotografie und über die Bücher, die er zu diesem Thema herausgebracht hat.

Empfehlung:

Joe McGinniss – Das Wunder von Castel di Sangro (Amazon * / Thalia *)

Eckdaten zum Buch:

Hardcover

478 Seiten

ca. 23,4 x 23,4 cm

Verlag Die Werkstatt

Februar 2022

ISBN: 978-3-7307-0616-9

49,90€

Inhalt - Stadion - die besten Fußballarenen der Welt

Verlags-Website

Website von Reinaldo Coddou

Teil 2

Teil 3

Amazon *

Thalia *

* Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem Du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei Deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei den Blog und den Podcast zu betreiben. Vielen Dank für Deine Unterstützung!



Vielen Dank an den Werkstatt-Verlag, die mir freundlicherweise das Buch als Rezensionsexemplar zu gesandt, vielen Dank dafür!