Was soll das denn? Kein neues Buch, welches hier vorgestellt wird? Na toll!

Beinahe jeden Tag habe ich irgendwelche Fotobücher in der Hand, und da liegt es nahe, auch einmal auf den Herstellungsprozess zu schauen. Der ein oder andere spielt vielleicht selber mit dem Gedanken, seine Werke in Form eines Buches in kleiner oder größere Auflage zu verlegen, und dafür braucht man eine Druckerei.

buch.one ist eine Online-Digital-Druckerei, die sich auf digitalen Buchdruck in kleinen Auflagen bis 1000 Exemplare spezialisiert hat.

Gegründet wurde der Familienbetrieb vor über 70 Jahren von Karl Grammlich und wird heute von seinen Nachfahren geleitet.

Im Jahre 2016 erfolgte dann der digitale Ableger buch.one. Kern dieses Online-Angebotes ist der Buchkonfigurator, bei dem man als Kunde alle Möglichkeiten anwählen kann und den Preis pro Buch direkt im Auge hat. Zahlreiche Papiersorten und Umschlagsvarianten sowie viele weitere Extras stehen einem zur Verfügung.

Und weil ich viele Fragen dazu hatte, freue ich mich, dass Franziska Lang aus dem Kundenservice von buch.one im Podcast Rede und Antwort stand.

Und noch eine Bemerkung vorab: Dies ist keine bezahlte Werbung für diese Druckerei. Ich freue mich einfach, dass buch.one als überregionale Druckerei für ein Gespräch bereit war.

Empfehlung von Franziska Lang:

Charcoal – Roberto Longo (Amazon * / Thalia *)

Links:

buch.one

buch.one bei Instagram

Offset-Druckerei Grammlich

* Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem Du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei Deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei den Blog und den Podcast zu betreiben. Vielen Dank für Deine Unterstützung!


Vielen Dank an buch.one, die mir Druckproben zur Qualitätsbeurteilung zuschickten, und vielen Dank, Franziska, für das Gespräch, das meine Fragen rund um das Thema Druck beantwortete.